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      Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?

      Die Lieferdauer wird jeweils auf der Produktseite angezeigt und bei Bestellung erneut in Ihrem Warenkorb bestätigt. Je nach Artikel und Lagerbestand variiert die Lieferzeit. Bitte beachten Sie, dass bei einem Ecksofa die Variante mit der rechten Sofaecke eine andere Lieferzeit haben kann, als die Variante mit der linken Sofaecke.

      Für die Montage kann die Lieferung zusätzlich 4 Tage bis 1 Woche benötigen.

      Muss ich Versandkosten bezahlen? Und wie hoch sind diese?

      Ja. Für die Zustellung der meisten unserer Artikel entfallen Versandkosten, die wir Ihnen bei Ihrer Bestellung berechnen. Die Versandkosten umfassen die Lieferung von unserem Hauptlager bis zur angegebenen Lieferadresse. Die Versandkosten sind abhängig von Volumen und Gewicht Ihrer gesamten Bestellung.

      Können Sie mir die Versandkosten erlassen?

      Das würden wir sehr gern. Für uns ist es wichtiger Ihnen immer den besten Preis zu jeder Zeit anzubieten. Weiterhin möchten wir Ihnen gegenüber transparent sein und haben uns dazu entschlossen die Versandkosten getrennt auszuweisen und zu berechnen. Spediteure und Paketdienste arbeiten leider nicht umsonst. Bitte beachten Sie auch, dass wir an den Versandkosten nichts verdienen sondern 1:1 zur Abwicklung der Lieferung verwenden.

      Sollten Sie dennoch Versandkosten sparen wollen, empfehlen wir Ihnen unsere preisgünstige Lieferung, wobei alle bestellten Artikel gemeinsam ausgeliefert werden und somit die Versandkosten geringer ausfallen lassen. Bei einer getrennten Lieferung aller bestellten Artikel fallen die Versandkosten somit geringfügig höher aus. Sie wählen die gewünschte Lieferzeit im Warenkorb.

      Kann ich mir die Versandart des Produktes aussuchen?

      Die Wahl der Versandart ist nur eingeschränkt möglich. Die passende Versandart wird von Vente-unique für jeden Artikel vorab festgelegt. Schließlich kann ein Sofa nicht per Päckchen versendet werden, sondern bedarf der Zustellung durch eine spezialisierte Möbelspedition.

      Speditionsware, wird standardmäßig bis zur Haustür geliefert (Standard-Versand). Im Bestellverlauf können Sie für den Großteil aller Speditionsartikel auswählen, ob Sie den Standard-Versand beibehalten möchten, oder den Premium-Versand wünschen. Beim Premium-Versand wird die Ware bis ins Zimmer Ihrer Wahl geliefert.

      Die Versandart, sowie die Möglichkeit der Premium-Option, werden Ihnen für jeden Artikel auf der jeweiligen Produktdetailseite angezeigt und bei Bestellung per E-Mail bestätigt

      Wie läuft der Versand meiner Lieferung durch eine Spedition ab?

      Die Auslieferung erfolgt in der Regel immer Werktags, sprich montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Damit Sie über den Ablauf bestens informiert sind, haben wir eine spezielle Seite mit allen Details für Sie vorbereitet. Diese können Sie hier aufrufen: Details zum Versand.

      Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig versandt bzw. geliefert?

      Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, wird Ihre Bestellung ggf. in mehrere Einzellieferungen aufgeteilt. Das ist abhängig von der Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel. Um Ihnen immer die günstigsten Versandkosten anzubieten, kann es vorkommen, dass Artikel mit unterschiedlichen Versandarten zu einer Lieferung zusammengefasst werden. Dadurch kann es sein, dass die Lieferzeit leicht angepasst wird. Die richtige Information wird Ihnen aber immer automatisch in Ihrem Warenkorb angezeigt. Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Welcher Spediteur liefert meine Bestellung aus?

      Je nach Artikel beauftragt Vente-unique.ch für die Lieferung Ihrer Artikel spezialisierte Speditionen.

      • Planzer oder Die Post für die Lieferung mit einem Mann oder einem 2-Mann-Team.
      • DPD für den Paketversand
      • Bailly Courouble für die Lieferung von sehr sperrigen Artikeln wie Saunas, Whirlwannen und Whirlpools.

      Beim Versand per Spedition werden Sie vor Anlieferung kontaktiert, um einen genauen Liefertermin zu Vereinbaren.

      Kann ich meine Bestellung auch direkt aus dem Lager abholen?

      Während des Bestellvorgangs können Sie die Lieferung an eine Abholstation auswählen.

      Warum sollte ich meine Bestellung an eine Abholstation liefern lassen?
      Die Lieferung an eine Abholstation ist kostengünstiger als andere Versandarten. Sie können die Kosten der verschiedenen Versandarten während des Bestellvorgangs miteinander vergleichen.

      Welche Produkte können an eine Abholstation geliefert werden?
      Nicht alle Produkte sind für die Lieferung an eine Abholstation geeignet. Sperrige Produkte (Whirlpools, Saunen,...) oder kleine Accessoires können nicht an eine Abholstation geliefert werden.
      Die Möglichkeit der Lieferung an eine Abholstation ist in der Produktbeschreibung vermerkt und wird während des Bestellvorgangs angegeben.

      So funktioniert's:
      Wählen Sie während des Bestellvorgangs aus den verschiedenen Versandarten: "Bis zur Bordsteinkante" oder "Lieferung an eine Abholstation". Anschließend können Sie die Abholstation in Ihrer Nähe auswählen.
      Sobald die Abholstation Ihre Bestellung erhalten hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sie haben anschließend 10 Werktage lang Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen.

      Wo finde ich die Abholstationen und ihre Öffnungszeiten?
      In der Liste unserer Abholstationen erfahren Sie alle Adressen und Öffnungszeiten.

      Versenden Sie Ihre Waren auch außerhalb der Schweiz?

      Ja. Aktuell beliefern wir neben dem schweizerischen Festland mehrere europäische Länder. Für jedes Land haben wir einen eigenen Shop, in dem Sie Ihre Bestellung aufgeben können. Darunter Frankreich, Spanien, Belgien, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Niederlande, Italien, Portugal und Polen. Den Link zu den unterschiedlichen Shops finden Sie am Ende der Seite.

      Wie muss ich mich verhalten, wenn die Ware bei der Anlieferung beschädigt ist?

      Beschädigungen sind nicht die Regel, sonder eher die Ausnahme. Generell verlassen Ihre Artikel unser Lagern im besten Zustand und sind entsprechen transportsicher verpackt. Es kann daher vorkommen, dass der Artikel bei dem Weitertransport bis zu Ihnen beschädigt wurde.

      In diesem Fall nehmen Sie sich bitte die Zeit und vermerken jegliche Beschädigungen an der Verpackung sowie am Artikel (sofern sichtbar) auf dem Lieferschein des Fahrers bevor Sie diesen unterschreiben. Wenn Sie keine Beschädigungen an Verpackung oder Artikel auf dem Lieferschein vermerken und diesen unterschreiben, ist der Auftrag für die Spedition abgeschlossen und kann nachträglich nicht mehr bemängelt werden. Wenn es Ihnen möglich ist, setzten Sie sich direkt bei Anlieferung mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte teilen Sie uns jegliche Beschädigungen und Probleme zeitnah innerhalb von 24 Stunden nach Anlieferung mit.

      Was passiert, wenn ich bei der Lieferung des Produkts abwesend bin?

      Die Lieferbedingungen im Falle der Abwesenheit des Kunden bei der Lieferung des Produkts hängen vom Transportunternehmen ab:

      • Ihr Paket wird an eine Abholstation geliefert.
      • Sie werden kontaktiert, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

      Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie bei diesem Liefertermin abwesend sind, möglicherweise Kosten für eine erneute Lieferung anfallen könnten.